Über mich

"Aus Krankheit wurde eine Idee - aus der Idee wurde ein Hobby"

 

Hallo, mein Name ist Claudia und wohne auf der schönen Insel Rügen.

Mit der Diagnose Krebs im Jahr 2011 brach die Welt über mir zusammen.

Mein ganzes Leben stellte sich auf dem Kopf. 

Kampf gegen die Krankheit - Berufsunfähigkeit - Was nun.....

Neben meiner Familie gab mir meine Wahlheimat immer wieder Kraft nach vorn zu sehen und weiter zu machen.

Die wunderschöne Landschaft der Insel und die Weite der Ostsee entfachten in mir eine kreative Idee,

die mich von der Krankheit ablenkt und mir wieder eine Aufgabe im Leben gibt.

Ich begann zunächst das Häkeln. Neben Schals, Mützen und Socken, entsprangen den Nadeln auch Kuscheltiere und Seelentröster.

Zu den Geburtstagen meiner 2 Kinder, lasse ich die Wünsche und Vorstellungen nach Motivtorten Realität werden.

Diese leckeren Kreationen waren schnell in aller Munde und so freuen sich jetzt auch schon regelmäßig Bekannte, Verwandte und Freunde zu Geburtstagen und Hochzeiten über meine Torten. 

Bald merkte ich aber das in noch mehr Farbe im Leben brauche und fing an mit Acryl und Buntstiften zu malen.

Erst nur auf Papier dann auch auf Leinwand. Nachdem wir die Bilder an Geburtstagen verschenkten, wurden auch immer mehr Anfragen an mich gestellt, bestimmnte Motive oder Portraits zu malen um wiederum diese als Geschenke zu verwenden. 

Im März 2016 erinnerte ich mich an meine Jugend zurück, in der ich auch mit Spraydosen eine Menge Spaß hatte,

So begann ich mit der Spray Paint Art. Wie alle anderen Arten der Verwirklichung meiner kreativen Ideen, habe ich mir die Kunst mit der Spraydose selbst beigebracht.

 

Ihr könnt euch auf den nächsten Seiten eine kleine Auswahl meiner bisherigen Werke anschauen.

Ich bin offen für Fragen, Kritik und Lob ;-).  Über Kommentare würde ich mich ebenso freuen.

Besucht auch gern meine Facebook Seite: www.facebook.com/paintundmehr

 

Druckversion | Sitemap
© 2018 Claudia Puschner